Wir bedanken uns bei unserer Muttergesellschaft, der ajc gmbh, für Ihr Engagement im Kiez und für die Bereitstellung von preiswerten Gewerbeflächen in unserer Geschäftsstelle in der Hobrechtstrasse 55.

Nach über 5 jähriger Planungs- und Umbauphase konnten mit Mittel der Stiftung PARITÄT das Gewerbeflächenangebot mit einer Dachaufstockung erweitert, sowie über eine Förderung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen aus dem Programm Bildung im Quartier (BIQ) der Berliner „Zukunftsinitiative Stadtteil II“ des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Erdgeschoss des Gebäudes ein Bildungszentrum mit kleinem Cafe- und Treffpunktbereich eröffnet werden.

Die Aktivitäten am Standort wurden mit der Verleihung des Titels Haus der PARITÄT gewürdigt.

Unser Dachverband hat hierzu einen schönen Bericht zu den Feierlichkeiten am 19.10.22 erstellt, auf den wir gerne verlinken:

https://www.paritaet-berlin.de/aktuelles/detail/einweihung-haus-der-paritaet-neukoelln-nord

Vielen Dank auch an Jugendwohnen im Kiez e.V. für ihren Beitrag auf der Webseite:
https://www.jugendwohnen-berlin.de/einweihung-haus-der-paritaet-in-neukoelln/