Du bist noch nicht sicher, für welche Ausbildung Du Dich entscheiden sollst?

Du brauchst Unterstützung beim Lernen von Mathe und Deutsch? In großen Gruppen fühlst Du Dich nicht wohl? Dann bist Du vielleicht bei uns richtig.

Der Eintritt in die BvBReha ist jederzeit möglich.

Hier kannst Du aus fünf verschiedenen Arbeitsbereichen wählen, wie Lager/Handel, Wirtschaft/Verwaltung, Gastronomie/Hauswirtschaft, Elektrotechnik oder Berufe mit Pflanzen und Dich bis zum Sommer 2024 auf eine passende Ausbildung vorbereiten.

Offene Tür: Jeden Dienstag zwischen 10-12 Uhr gibt es die Möglichkeit, einfach vorbeizukommen und uns kennenzulernen.
Ein Schnupperpraktikum ist bei uns jederzeit möglich!

Voraussetzung für die Teilnahme an der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im Rahmen der beruflichen Rehabilitation (BvBReha) ist ein Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben bei der Agentur für Arbeit Berlin.

Wir bieten Beratung und Hilfe bei der Beantragung der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Du hast dazu einige Fragen? Ruf einfach an:
Montags bis Donnerstags von 8.00 -10.00 Uhr, Frau Fasse: Telefon 030/690326-22
Täglich ab 10.00 – 16.00 Uhr unter Telefon 030/690326-30
oder schreib uns eine Mail: info-reha@ajb-berlin.de
Wir rufen gerne zurück.

 

Newsletter als PDF:

BVB_Reha Newsletter.pdf
BVB_Handreichung_TN.pdf