impressum  gesellschaften  disclaimer 
logo ajb


 PFAD: aktuelles  
 ajb in Berlin

Lesung in der Alfred-Döblin-Bibliothek

Das Lächeln der Alligatoren

Michael Wildenhain liest aus seinem Roman.

Vielleicht ist Verstehen nichts anderes als eine subtile Form von Gewalt.

Eher unfreiwillig verbringt Matthias seine Sommerferien auf Sylt. Er besucht  seinen jüngeren Bruder, der dort in einem Heim lebt und mit niemandem spricht. Doch der Urlaub nimmt eine unerwartete Wendung, als Matthias die Betreuerin seines Bruders kennenlernt und sich in sie verliebt. Marta allerdings nimmt ihn zunächst nicht wahr. Erst als sie sich Jahre später an einer Berliner Universität wiedertreffen, kommt Matthias seiner Jugendliebe nahe. Sie führt ihn in Studentenkreise ein, die einer radikalen Gruppierung angehören. Matthias lässt sich auf Marta und ihre Überzeugungen ein, ignoriert Vorzeichen und widerstreitende Gefühle. Was Martas Absichten sind, wird ihm erst klar, als es zu spät ist.

Dienstag, 20.09.2016 um 16:15 Uhr

Vivantes Klinikum Am Urban
Foyer im Neubau
Dieffenbachstraße 1
10967 Berlin

Wir laden Sie herzlich ein - der Eintritt ist frei!

Flyer zur Veranstaltung
PDF (578 KB)  DOWNLOAD

 

Neuer Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" erschienen!

Der Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" (2.Auflage 2016) gibt Auskunft über Beratungsmöglichkeiten, frühe Hilfen, Krisenbegleitung, Behandlung durch Kliniken, über gemeinsame Wohnformen für Eltern und Kind im Rahmen der Jugendhilfe wie im Rahmen der gemeindepsychiatrischen Versorgung, über ambulante Familien- und Einzelhilfe, Patenschaften und Unterstützung zur Arbeitsintegration.
(U. Meybohm, Berliner Netzwerk "Netze knüpfen")

Broschüre Berliner Wegweiser "Netze knüpfen" 
PDF (2MB)  DOWNLOAD

 

Räume am Moritzplatz frei!

Zwei große lichtdurchflutete Räume in der Oranienstrasse 52, 10969 Berlin für Ihre Veranstaltungen oder Meetings zu vermieten.
Zentral gelegen direkt am Moritzplatz (U-Bahn Linie 8) gegenüber Aufbauhaus und Prinzessinnengärten.

Anfragen, Reservierungen, Preise bei Alice Buck, Koordination Zuverdienst unter 030 – 69 80 72 90 oder  a.buck[at]ajb-berlin.de

Infoflyer: Raumvermietung.pdf

 

Bitte um Bücherspenden für Alfred-Döblin Bibliothek

Die Alfred-Döblin Bibliothek im Vivantes Klinikum
Am Urban und das Buchfinder-Team der ajb gmbh benötigen dringend Bücher für die Patienten des
Urban-Krankenhauses. 

Wir freuen uns über alles (außer Lexika), aber besonders über Sachbücher aller Art.

Kontakt über Monika Boldt  buchfinder[at]ajb-berlin.de oder telefonisch unter 030- 130 223 156

Vielen Dank!

 

Veranstaltungen von Funkenflug

– Werkstatt für Kunst –

Vernissagen • Live-Musik • Theater

Einige Autorinnen und Autoren aus dem Funkenflug beteiligen sich beim Kleinen ABC der Psychiatrie. Ein spannendes und wichtiges Literaturprojekt, in dem der Leser Einblicke erhält, welche ihm vorher vielleicht verwehrt waren.
Unbedingt regelmäßig reinschauen und weitersagen!

Aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auch unter:
 http://funkenflug-ajb.tumblr.com

Link zum Verlag Paranus:
 http://www.paranus.de/index.php?seite=news

    sitemap Diese Seite weiterempfehlen! Druckversion      nach oben
       >